Freiluftsaison 2018

Die Freiluftsaison startete mit der Vereinsmeisterschaft am 1.5. Das Wetter spielte dieses Jahr recht gut mit, sodass wir nach dem Tunier noch grillen konnten. Die Gaumeisterschaft sollte diesjahr bei uns auf dem Platz stattfinden. Aufgrund weniger Anmeldungen und recht schlechtem Wettervorhersagen ließen wir diese jedoch kurzfristig ausfallen. So mussten wir alle mit unseren Veriensmeisterschaftsergebnissen auf die Bezirk gehen. Am Tag der Bezirksmeisterschaft in Germering war es sehr warm und die Sone strahlte den ganzen Tag auf den Platz. Wir mussten uns mit einem Treppchenplatz in der Seniorenklasse Von Thomas und 2 4. Plätzen in der Altersklasse und der Blankbogenklasse zufrieden geben. Ausserdem wurde unsere Altersklassenmanschaft 3.. Auf die Bayrische quallifizierten sich Bernd, Michael und Stefan über die Altersklassenmanschaft und Thomas in der Seniorenklasse. Auf der Bayrischen Meisterschaft in Olching war dann aber für alle schluss. Thomas konnte Krankheitsbedingt garnicht erst antreten und die anderen 3 Schützen konnten Ihre Hochform leider nicht abrufen. Bernd wurde 32., Michael 46. und Stefan 50. von 63. In der Manschaftswertung lag die Manschaft am Ende auf Rang 6 von 9. Ich hoffe die Saison 2019 läuft Hallen-, sowie Freilufttechnisch wieder besser für alle. Allen Tapferen Tuniergänger wünsche ich noch Viel Spaß ud Erfolg weiterhin in dieser Saison.